Montag, 16. Oktober 2017

Ein letzter Rundgang durch unser Haus...

... bevor morgen früh um halb acht ENDLICH die Container und die Abrissmannschaft kommt.

Vorletzte Woche sind wir mit unserem Bauleiter nochmal durchs Haus und haben markiert, was Schaden genommen hat und rausmuss (das sind die blauen Grafitti an den Wänden ;-)

Und morgen geht es dann endlich los. 
Nach 5 Wochen warten....

Noch kurz was zu unserer Wohnsituation:
Bis zu den Herbstferien bewohnen wir noch die Zimmer bei unseren Nachbarn.
In den Herbstferien machen wir ein bisschen Urlaub am Bodensee (mit oder ohne Uli, wir wissen noch nicht genau, ob er Urlaub bekommt oder nicht).
Nach den Herbstferien ziehen wir dann um in die Ferienwohnung vom Gasthof Herrmann.

Am Samstag war ich nochmal im Haus und habe Bilder gemacht, wie es jetzt aussieht.

Im Keller bleibt erst mal alles, wie es ist. Und seit heute hat unser Keller auch wieder Strom :-)

Hier lief die Brühe auch an der Wand entlang in den Keller

Unser unterer großer Flur
 



Die gelbe Farbe kam auch erst jetzt, nachdem das ganze Wasser halbwegs weggetrocknet ist


Schimmel an der Klodecke


Der Ofen musste auch raus und wird nun vom Rost befreit und eingelagert

Probeloch. So sehen unsere Decken aus... Die müssen alle raus. Stroh, Holz, Lehm,... Mal sehen, was sonst noch rauskommt...

Hier war mal meine schöne Küche.... Die ist ebenfalls eingelagert und wird dann wieder eingebaut.

Ähem, man sieht klar und deutlich, wo die Bank gestanden hat, auf der die Kinder ihren Platz hatten.

Auch hier: Schimmel in der Ecke.



Unser Bad. Außer der Decke hat es vermutlich keine Schäden. Aber im Zuge der Renovierungen machen wir das - halt auf eigene Kosten - auch gleich mit.
 
Unsere Duschkabine. Wir hätten sie günstig abzugeben. Wär mir lieber es könnte sie noch jemand gebrauchen bevor sie in der Tonne landet.... Mehr Infos bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/duschkabine-kermi-glas-und-passende-wanne/737292641-91-7996





Die Fliesen brechen schon außeinander. Unter den Fliesen war nur ein Holzboden verlegt.


Jonas Zimmer hat es von unseren Schlafzimmern am krassesten erwischt. Und das obwohl wir "erst" 2012 einen Wasserschaden in seinem Zimmer hatten und daraufhin das ganze Zimmer neu verputzt haben...




Inas Zimmer: Schäden an der Wand zu Jonas Zimmer


Mein cooler alter Wandschrank muss leider auch ausgebaut werden :-(

Hier die Heizung auf der Bühne. Das Brett unter dem Wasserbehälter muss auch raus...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower