Freitag, 25. Mai 2018

Fertig gefliest!

Es fehlen nur noch an manchen Stellen die Fliesenleisten, 
die kommen aber erst dran, wenn die Türen eingebaut sind.




Wie man hier oben im Bild erkennen kann, war der Elektriker auch da :-) Der Strom funktioniert wieder und die Steckdosen und Lichtschalter sind auch wieder in allen Zimmern, die schon fertig gestrichen sind, dran.
 




Vor den Wasserlietungen, die man vom Bad durch die Küche wieder zurück ins Bad gelegt hat, kam auch noch eine Fliesenleiste hin. Das sieht man aber später nicht mehr, weil ja die Küche davor gebaut wird.
 



Das Wohnzimmer ist jetzt auch gestrichen und aufgeräumt. Jetzt kann der Parkettleger kommen!

Auch das bisher fehlende Rohr (das haben wir auch erst aufgrund des Wasserschadens bemerkt...) für unseren Ofen im Kamin ist jetzt eingebaut.
Endlich kann man wieder rausschauen - die Folien sind alle weg!
Ganz krass: Unsere Silikonfugen unten an den Fenstern: Links sauber geputzt, Rechts noch dreckig....
Übergang vom Flur ins Wohnzimmer. Hier wird dann das Parkett auf gleicher Höhe angebracht. Das hab ich mir gewünscht: Endlich keine Absätze mehr von einem Zimmer ins nächste... So war es bisher nämlich.
  

Eine der oberen Treppenstufenfliesen vom Keller ist beim Türen ausbauen gebrochen. Lösung: Die Flurfliesen wurden auf die oberste Treppenstufe draufgefliest.
Blick von der Kellertreppe hoch in den Flur
Das Loch unter der Treppe ist jetzt auch wieder zu.

1 Kommentar:

  1. Auf der Baustelle AW18 hat sich in den letzten Wochen mächtig was getan. Langsam wird`s wieder gemütlich. ;-) Viel Kraft und Erfolg für den Endspurt!

    AntwortenLöschen

Follower